Mandala

Thema / Kategorie: 
Beschreibung: 

Hier auch ein ewiges Ufo von mir, welches ich irgendwie nicht fertig bekomme ;) dennoch wollte ich Euch diese Inspiration nicht vorenthalten. Es sollte eigentlich ein Kissen oder eine kleine Decke für die Katzen werden. Aber bisher bin ich "nur" bis Runde 27 gekommen von insgesamt 53 Runden. Es ist das erste Mal, dass ich "overlay" (Über andere Maschen hinweg häkeln - u.a. Reliefmaschen) häkel. Anfangs traute ich es mir nicht zu, doch ich habe festgestellt - so schwer ist es gar nicht. :) Jetzt darf ich das Mandala nur noch fertig häkeln. Meine kleinen Lieblinge warten schon auf ihre kleine Decke auf der sie schlummern können. :)

Du möchtest Häkeln lernen? Dann klicke hier

Material: 

Wolle:
Schachenmayr Catania 6 verschiedene Farben. Catania kaufe ich meist hier.

Hier verwendete Farben:
209 Mandarine
208 Khaki
192 Weinrot
240 Hyazinth
162 Kaffee

Catania ist Gekämmt, gasiert und mercerisiert
100% Baumwolle <3
Die Wolle hat eine Lauflänge von 125m auf 50g
Bei 40 Grad waschbar
Empfohlene Nadelstärke 2,5 - 3,5 mm/ US 2 - 4.
Hier verwendete Nadelstärke 2,5 mm

Sticknadel (zum Vernähen der Fäden)
Häkelnadel 2,5 mm
Schere

Benötigte Fähigkeiten:

KettmaschenLuftmaschenFeste Maschenhalbe StäbchenStäbchendoppelte Stäbchen, Relief-Stäbchen; Büschelmasche
(Falls die Videos im neuen Fenster nicht funktionieren - dann im neuen Fenster einfach oben auf "Website" klicken)

 

Anleitung: 

Die Anleitung habe ich im Netz entdeckt. Diesmal ist es eine Kaufanleitung und hier könnt ihr sie erwerben! Die Anleitung ist sehr aufwendig und detailgenau beschrieben. Mit sehr vielen Bilder und einer guten Textanleitung. Ich finde es ist dennoch eine anspruchsvolle Häkelarbeit. 


Weitere Anleitungen und Inspirationen

Seid ihr auf der Suche noch weiteren Anleitungen und Inspirationen? Besucht doch einfach mal meine Pinnwand bei Pinterest. Dort habe ich eine große Sammlung an Anlteitungen, Inspirationen und Vorlagen. 
Falls Dir Pinterest noch neu ist - hier eine Erklärung was Pinterest ist und wie es funktioniert!

Verpasse auch nicht die neuesten Häkelideen und Inspirationen von mir und folge mir bei Instagram - klick hier! :) 


Nun wünsche ich viel Spass!

Eure
Becci Oh

 

 

Über die Autorin

weitere Projekte von mir

Nov 20, 2014
[totalcount]
[comment_count]
Nov 28, 2014
[totalcount]
[comment_count]
Okt 07, 2015
[totalcount]
[comment_count]